Wechsel in der Kommunikation der Universität Mannheim

Pressemitteilung vom 15. Februar 2019

Linda Schädler übernimmt zum 18. Februar den Aufgaben­bereich Kommunikation an der Universität Mannheim. Katja Bär, bisherige Pressesprecherin und Leiterin der Abteilung Kommunikation und Fundraising, wechselt zeitgleich als Leiterin Hochschul­kommunikation an die Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Linda Schädler ist seit 2016 in der Öffentlichkeits­arbeit der Universität Mannheim tätig. Zuletzt war sie stellvertretende Pressesprecherin der Abteilung. Schädler studierte Kultur und Wirtschaft an den Universitäten Mannheim und Swansea. Redaktionelle Erfahrungen sammelte sie als freie Mitarbeiterin bei regionalen Zeitungen, Magazinen sowie beim Hörfunk.

Die Kommunikations­abteilung der Universität Mannheim wurde für ihre Leistungen national und international mehrfach ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem Deutschen PR Preis, dem PR Bild Award und zuletzt mit dem Deutschen Hochschul­fundraisingpreis 2016.

Kontakt:
Linda Schädler