„Typisch Mädchen?“ Mütter und Töchter für eine psychologische Studie gesucht

Psychologinnen und Psychologen der Universität Mannheim erforschen die Frage, ob Zusammenhänge zwischen solchen geschlechter­spezifischen Rollenbildern und bestimmten Ängsten bestehen. Für die Studie werden noch Mütter und ihre Töchter im Alter von 6 bis 10 Jahren gesucht.

Pressemitteilung vom 25. Januar 2019

Teilnehmerinnen erhalten die Gelegenheit, spannende Forschung hautnah zu erleben. Sie unter­stützen damit Forschungs­projekte über die Entstehung von Ängsten. Die Teilnahme an der Studie dauert etwa 1,5 Stunden. Als Dankeschön erhalten die Mädchen am Ende der Unter­suchung eine Urkunde und eine kleine Über­raschung. Die Aufwandsentschädigung beträgt 12 Euro.

Interessentinnen können sich für weitere Informationen, Anmeldung oder Termin­vereinbarung per E-Mail an klips-studienteilnahme.psychologiemail-uni-mannheim.de wenden oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Lehr­stuhls 0621 181-2092 hinterlassen – mit Angebe des Namens, der Telefonnummer und des Titels der Studie „Beeinflussen Geschlechterstereotype unsere Kinder?“. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehr­stuhls für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie rufen dann zurück.

Kontakt:
Dr. Antje Gerdes
Lehr­stuhl für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie
Universität Mannheim
Tel.: 0621 181-2125
E-Mail: gerdesmail-uni-mannheim.de