InfoCenter an neuem Standort

Das InfoCenter, die zentrale Anlaufstelle der Universitäts­bibliothek und des Rechenzentrums der Universität Mannheim, ist in den Bibliotheks­bereich Schloss Schneckenhof-Süd umgezogen. Das Erdgeschoss der BWL-Bibliothek wurde dafür neu gestaltet und mit Sonderleseplätzen ausgestattet.

Pressemitteilung vom 27. März 2019

Mehrere Monate lang war das Erdgeschoss der BWL-Bibliothek im Bibliotheks­bereich Schloss Schneckenhof-Süd eine Baustelle. Das Ergebnis der Umbauarbeiten ist nicht nur eine neue, moderne Gestaltung der Räume – das InfoCenter als erste und zentrale Anlaufstelle von Bibliothek und Universitäts-IT ist jetzt auch auf dem Campus leichter zu finden.

Dank neuer Einbauten und Beleuchtung wirkt der Raum nun großzügig und attraktiv. Die Sonderleseplätze befinden sich in einem abgetrennten Raum, der durch große Glasflächen gestaltet ist und gute Bedingungen für das Arbeiten mit Spezialbeständen der Bibliothek bietet.

Das Universitäts-IT bündelt im neu gestalteten InfoCenter seine Support-Aktivitäten im Zentrum der Universität, um die IT-Services an zentraler Stelle bereitzustellen und damit noch nutzer­freundlicher zu werden.

Kontakt:
Universitäts­bibliothek Mannheim