Internationale Big Data-Experten diskutieren an der Universität Mannheim

Das International Program in Survey and Data Science (IPSDS) hat erneut eine international besetzte Gesprächsrunde mit herausragenden Big Data-Experten nach Mannheim eingeladen. Connect@IPSDS findet am Samstag, 1. Juni 2019, ab 9 Uhr in der Lecture Hall der Mannheim Business School statt.

Pressemitteilung vom 28. Mai 2019
Druckversion PDF

In der englischsprachigen Veranstaltung gewähren Roberto Rigobon von der MIT Sloan School of Management, Mine Cetinkaya-Rundel von der University of Edinburgh und die Datenanalystin Hilary Parker am Nachmittag Einblicke in ihre Arbeit und Erfahrungen. Diese reichen vom Einsatz von Design Thinking in der Datenanalyse bis hin zur Messung von ESG-Aspekten (Umwelt, Soziales und Governance) mittels Big Data.

Die bereits zum vierten Mal in Folge in Mannheim durchgeführte Veranstaltung Connect@IPSDS bietet erstmals auch die Möglichkeit, am Vormittag in einem interaktiven Workshop mit Roberto Rigobon Fallstricke in der Analyse von Big Data zu diskutieren.

IPSDS lädt Studierende, junge Berufstätige, Forscherinnen und Forscher, Praktikerinnen und Praktiker und Interessierte aus allen Sektoren (Wissenschaft, Industrie, Regierung und gemeinnützige Organisationen) zum Networking und Informations­austausch im Bereich Umfrageforschung und Data Science ein.

Connect@IPSDS findet am Samstag, 1. Juni 2019, ab 9 Uhr in der Lecture Hall der Mannheim Business School im Ostflügel des Mannheimer Schlosses statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Mehr Informationen und Registrierung unter: https://survey-data-science.net/program/connectipsds/connectipsds-2019

Über das International Program in Survey and Data Science (IPSDS)

IPSDS ist ein internationales und multidisziplinäres Weiterbildungs­programm. Zu den internationalen Kooperations­partnern gehören Institutionen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Das Programm richtet sich in erster Linie an Berufstätige in Markt- und Sozialforschungs­einrichtungen, statistischen Ämtern und an andere Fach­leute, die mit Daten arbeiten (z.B. in Ministerien, Bildungs­einrichtungen und anderen öffentlichen und privaten Organisationen). IPSDS-Kurse werden online durchgeführt und in englischer Sprache angeboten.

IPSDS wird vom Ministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und in Kooperation zwischen den Universitäten Maryland und Mannheim aufgebaut; Projektleiterin ist Prof. Dr. Frauke Kreuter. Connect@IPSDS wird von der Mannheim Business School unterstützt.

Kontakt:
Karin Frößinger
University of Mannheim
International Program in Survey and Data Science
www.survey–data–science.net
Tel.: +49 621 / 181-3771
E-Mail: froessingermail-uni-mannheim.de

Yvonne Kaul
Forschungs­kommunikation
Universität Mannheim
E-Mail: kaulmail-uni-mannheim.de
Tel. 0621/181-1266