Einladung zum Bürgergespräch

Am 6. Dezember diskutiert die Universität Mannheim mit Anwohnerinnen und Anwohnern über die bauliche und landschafts­planerische Entwicklung im Bereich Friedrichspark. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Pressemitteilung vom 28. November 2019
Druckversion (PDF)

Mit Blick auf die geplanten Neubauten der Universität Mannheim im Bereich Friedrichspark lädt die Universität Mannheim erneut zu einem Bürgergespräch am Freitag, dem 6. Dezember, um 14 Uhr am Eingang des Alten Eisstadions im Friedrichspark ein.

Nach dem ersten Bürgergespräch im Februar 2019 und der Durchführung eines Klima- und eines Baumgutachtens wurden die Pläne für eine Bebauung im Bereich Friedrichspark noch einmal angepasst. Bei diesem zweiten Bürgergespräch beantworten der Rektor der Universität und Verantwortliche von Stadt und Land Fragen zum aktuellen Planungs­stand. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, ihre Fragen, Wünsche und Anregungen mit den Verantwortlichen zu diskutieren.

Zusätzlich zum Vorort-Termin beantwortet die Universität Mannheim vom 6. bis 13. Dezember 2019 Fragen auch per E-Mail an infomail-uni-mannheim.de mit besonderer Priorität.

Kontakt:
Linda Schädler