Foto: Anna Logue

Informationen für internationale Austauschkoordinierende

Die Nominierung der Austausch­studierenden erfolgt ausschließlich über Mobility-Online. Nominierungen per E-Mail können leider nicht angenommen werden.

Internationale Austauschkoordinierenden erhalten die entsprechenden Informationen zu den jeweiligen Nominierungs­terminen per E-Mail.

Unsere Nominierungs­fristen lauten:

  • 15. Februar bis 15. April für das Herbst-/Wintersemester
  • 15. September bis 15. Oktober für das Frühjahrs-/Sommersemester

Nachdem wir die Nominierung von den Koordinierenden der Heimathochschule erhalten haben, senden wir den Studierenden per E-Mail den Link und die Zugangsdaten zum Online-Bewerbungs-Portal. Die E-Mail erhält darüber hinaus weitere wichtige Informationen und Daten zum Studium in Mannheim.

Unter Bewerbung stehen Austausch­studierenden Informationen zum Thema Wohnen und zu den wählbaren Kursen zur Verfügung.

Kontakt:

Gabriele Vath

Gabriele Vath

Zulassung internationaler Austausch­studierender
Universität Mannheim
Dezernat II – Studien­angelegenheiten
Akademisches Auslands­amt
L 1, 1 – Raum 109
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 181-1152
E-Mail:
Öffnungs­zeiten:
Mo 9–12 Uhr und Mi 14–17 Uhr