Videoaufzeichnungen der Web-Seminare Auslands­studium

Web-Seminar: Bewerbung auf die Austausch­programme der Universität Mannheim (für alle Studierenden außer BWL und BA4)*

*Studierende der Betriebs­wirtschafts­lehre (BWL und Wipäd) sowie des Bachelor Romanische Sprachen, Literaturen und Medien (BA4) erhalten eine separate Info­veranstaltung zum Bewerbungs­verfahren durch Ihren Fach­bereich. Ihre Fakultät wird Sie rechtzeitig über die Termine informieren. Die Info-Veranstaltungen zu Finanzierung und Stipendien, Sprachnachweisen und Landes­programmen sind auch für Sie relevant (siehe unten).

Aufzeichnung von Mai 2023. Lesen Sie auch die Schritt für Schritt Anleitung zur Bewerbung auf ein Austausch­programm.

Web-Seminar: Finanzierungs­möglichkeiten für Auslands­aufenthalte (für alle Studierenden)

Aufzeichnung von Mai 2023. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite zur Finanzierung.

Web-Seminar: Sprachnachweise für Auslands­aufenthalte (für alle Studierenden)

Aufzeichnung von Mai 2023. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite zu Sprachnachweisen.

Web-Seminar: Austauschstudium über Landes­programme (für alle Studierenden)

Aufzeichnung vom Mai 2023. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite zu Landes­programmen.

Wir beraten Sie gerne: