Ein Student und eine Studentin sitzen draußen auf einer Mauer und lernen gemeinsam an ihren Laptops.

Digitaler Master-Infotag

27. Februar 2024

Der digitale Master-Infotag am 27. Februar 2024 bietet die perfekte Möglichkeit, sich über die Master­studien­gänge und das Campusleben an der Universität Mannheim zu informieren. Besuchen Sie Vorträge und kommen Sie mit Mitarbeitenden sowie Studierenden der Universität ins Gespräch. Stellen Sie Ihre Fragen und erfahren Sie dabei mehr über das Studium und Leben in Mannheim. Informieren Sie sich außerdem zu den Inhalten sowie zur Bewerbung für Ihren Wunsch-Master­studien­gang an der Universität.

Wir freuen uns auf Sie!

Der digitale Master-Infotag findet auf der Online Experience Plattform der Universität Mannheim statt.

zur Registrierung und zum Programm

FAQs zur Teilnahme am Master-Infotag

  • Wie nehme ich an der Veranstaltung teil?

    Um am Online-Event teilzunehmen, rufen Sie bitte die Online-Experience-Plattform in Ihrem Browser auf (Firefox oder Chrome; Pop-ups deaktiviert). Scrollen Sie etwas nach unten und klicken Sie bei „Inhalte anzeigen für“ auf die graue Kachel „Studien­interessierte“. Scrollen Sie anschließend bis zur Veranstaltung „Master-Infotag 2024“ und klicken Sie auf „Besuchen“.

    Sobald das Programm online ist, finden Sie dort alle Vorträge und weiteren Angebote in Form von Sessions. Diese können Sie sich zunächst vormerken.

    Mit Beginn einer jeden Session wandelt sich der „Vormerken“-Button zu einem „Join“-Button und Sie können das jeweilige Angebot besuchen.

  • Muss ich mich registieren?

    Ja, bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme auf der Online Experience Plattform.

  • Ich werde nicht in den ZOOM-Raum weitergeleitet. Was kann ich tun?

    Manchmal kann es sein, dass die Weiterleitung von der Online Experience Plattform in den jeweiligen ZOOM-Raum nicht  funktioniert. In diesem Fall löschen Sie zunächst Ihren Cache und deaktivieren Sie die Pop-up-Blocker. Auch ein Browser-Wechsel (Firefox oder Chrome) kann hilfreich sein.

    Sollten Sie dennoch nicht in den ZOOM-Raum kommen, schreiben Sie bitte eine Mail an studieninfomail-uni-mannheim.de.

  • Kann ich mir die Veranstaltung auch im Nachgang noch ansehen?

    Ja, viele Vorträge und Chat-Sessions können Sie sich als Aufzeichung im Nachgang weiterhin auf der Online-Experience-Plattform ansehen. Besuchen Sie dazu einfach wieder das Online-Event. Die Sessions, die als Aufzeichnungen verfügbar sind, haben statt des „Join“-Buttons nach dem Event einen „Archiv“-Button.


Sie haben weitere Fragen zum Master-Infotag?

Ich bin gern für Sie da.

Verena Hamm

Verena Hamm

Koordinations­stelle Studien­informationen
Universität Mannheim
Dezernat II – Studien­angelegenheiten
L 1, 1 – Raum 116
68161 Mannheim
Sprechstunde:
Bitte buchen Sie Ihren Termin über folgendes Formular: https://www.uni-mannheim.de/infos-fuer/studieninteressierte/studienwahl/terminvereinbarung-verena-hamm/