Abschlussfeiern der Mannheimer Fakultät für Sozial­wissenschaften wieder im Präsenzformat

Abschlussjahrgang 2021/22 erstmals wieder auf den Campus eingeladen / Zahlreiche Auszeichnungen für herausragenden akademischen Nachwuchs und Studierende

Seit drei Jahren haben die Abschlussfeiern der Fakultät für Sozial­wissenschaften erstmals wieder in einem Präsenzformat auf dem Campus der Universität Mannheim stattgefunden. Der Abschlussjahrgang 2021/22 wurde im Beisein von Familie und Freunden feierlich geehrt. „Diese Abschlussfeier ist eine ganz besondere Feier, weil wir das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie die Tradition des Festaktes mit persönlicher Verabschiedung wieder aufnehmen können. Ich gratuliere allen Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Sozial­wissenschaften zu ihrem erfolgreichen Studium und wünsche ihnen alles Gute für ihre Zukunft“, verkündete Prof. Dr. Michael Diehl, Dekan der Fakultät für Sozial­wissenschaften. Damit verabschiedete er die frisch Graduierten aus acht Studien­gängen der drei Fach­bereiche Politik­wissenschaft, Psychologie und Soziologie der Fakultät mit einer Abschlussurkunde.

Im Rahmen der Feiern wurden am Donnerstagnachmittag die Promovierten und die Graduierten der Master­studien­gänge und am Freitagnachmittag die der Bachelor­studien­gänge gewürdigt. In diesem Jahr verlieh die Fakultät 19 Auszeichnungen für herausragende Leistungen, drei davon an den akademischen Nachwuchs sowie 16 an Studierende.

Forschungs­preise
Den mit 1.000 Euro dotierten Preis der Prof. Dr. Anna und Prof. Dr. Jörg Jiri Bojanovsky-Stiftung zur Förderung des wissenschaft­lichen Nachwuchses erhielten Dr. Christoph Valentin Steinert und Friedrich-Samuel Taubitz. Herr Steinert wurde für seine Dissertation mit dem Thema „A conceptual and empirical study of political imprisonment“ ausgezeichnet und Herr Taubitz für seinen Artikel „What the future holds: Machine learning to predict successful psychotherapy“.

Zur Pressemitteilung