BWL-Fakultät der Universität Mannheim ist Gründungs­mitglied eines neuen europäischen Business-School-Netzwerks

Neuer „European Management Track“ für BWL-Master­studierende geht in Kooperation mit Business Schools aus Dänemark, Frankreich und Spanien an den Start.

Ein starkes Europa: Dafür stehen auch die vier führenden europäischen Business Schools, die sich trotz Corona-Pandemie zusammengeschlossen haben, um ein neues Netzwerk für Master-Studierende zu gründen. Die Copenhagen Business School in Dänemark, die ESSEC Business School in Frankreich, die IE University in Spanien und die Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim bieten mit dem „European Management Track“ (EMT) ausgewählten Teilnehmenden ab dem Spätsommer die Möglichkeit, mehr über Europas Geschichte, Wirtschaft und Politik zu lernen.

Ziel des Netzwerks ist es, die politische und soziale Einheit Europas sowie seine Wirtschafts­kraft zu nutzen und Studierenden der BWL aufzuzeigen, welche Stärken in der europäischen Vielfalt liegen. Mit dem Blick über den fach­lichen Tellerrand und einem Auslands­semester an einer der vier Partner­universitäten erfahren die Master-Studierenden, was der europäische Gedanke konkret bedeuten kann.

Zur Pressemitteilung

Zurück