Fakultät für Sozial­wissenschaften verabschiedet Abschlussjahrgang 2020/21 hybrid

Preisverleihung und Reden würdigen akademischen Nachwuchs im Präsenzformat / Digitale Teilnahme der Absolvierenden über Zoom

Musste die Abschlussfeier der Fakultät für Sozial­wissenschaften im vergangenen Jahr noch wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, konnten die Absolvierenden und Promovierenden am 1. Oktober im kleinen Rahmen wieder verabschiedet werden. „Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen können. Es sind zwar immer noch keine großen Feiern in Präsenz möglich, doch sind die Preisträgerinnen und Preisträger sowie die Laudatorinnen und Laudatoren hier in der Aula der Universität versammelt, während die übrigen Absolventinnen und Absolventen online teilnehmen können“, verkündete der Dekan Prof. Dr. Michael Diehl. Im Rahmen der Feier wurden die Absolventinnen und Absolventen der drei Fächer Politik­wissenschaft, Psychologie und Soziologie geehrt und 23 Auszeichnungen vergeben: Neben fünf Promovierenden erhielten 18 Studierende Forschungs- und Examenspreise für herausragende Leistungen.

Zur Pressemitteilung