Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Forschungs­allianz ForDigital: 81 gemeinsame Informations- und Kommunikations­technologie-Projekte der Universität Mannheim und des KIT erfolgreich abgeschlossen

Die interdisziplinären und standort­übergreifenden Projekte von ForDigital wurden vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst (MWK) des Landes Baden-Württemberg mit knapp 900.000 Euro gefördert.

ForDigital ist eine Initiative zur Vernetzung der Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler an den Standorten Karlsruhe und Mannheim. Das Ziel der 2016 gegründeten Forschungs­allianz ist es, die Mechanismen und Wirkung der rasanten Entwicklung von Informations- und Kommunikations­technologien (IKT) auf Wirtschaft, Gesellschaft und Individuen besser zu verstehen und auf dieser Basis auch innovative IKT-Lösungen für sie zu gestalten. Forschende aller Fach­bereiche an den teilnehmenden Standorten konnten ForDigital-Projekte beantragen.

Zur Pressemitteilung

Zurück