Uni Mannheim beteiligt sich an Kampagne „#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“

Die Universität Mannheim beteiligt sich an der vonDIE ZEIT, Handels­blatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, Wirtschafts­Woche und Ströer initiierten Kampagne "#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark“. Gemeinsam mit rund 500 Unternehmen, Hochschulen, Stiftungen und Verbänden setzt die Universität damit ein Zeichen gegen Rechts­extremismus und bekennt sich zu Freiheit, Vielfalt und einer Willkommenskultur. Die Universität teilt die grundlegende Aussage der Kampagne, dass „Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft Werte sind, die Deutschland nicht nur zu einem lebens­werten, sondern auch zu einem wirtschaft­lich starken Land machen. Deshalb stehen wir zusammen für ein offenes Land, das sich Schwierigkeiten mutig stellt.“

Die Kampagne ist am 15. Februar 2024 mit jeweils einer Doppelseite in den Zeitungen und deutschland­weit auf digitaler Außen­werbung gestartet. Seitdem wird das Motiv weiter in den Zeitungen, im öffentlichen Raum und über Soziale Medien ausgespielt.