Ratenerhöhung für Erasmus-Studierende

Gute Nachrichten für Erasmus-Studierende mit Auslands­aufenthalten ab dem HWS 2022: die Förderraten steigen ca. 150 EUR pro Länder­gruppe pro Monat. Außerdem gibt es eine Zusatz­förderung von 250 EUR pro Monat für Studierende, deren Elternteile oder Bezugspersonen über keinen Abschluss einer Hoch- oder Fach­hochschule verfügen, sowie für erwerbstätige Studierende mit einem monatlichen Verdienst von über 450 EUR pro Monat.

Es gibt gute Nachrichten für Erasmus-Studierende mit Auslands­aufenthalten ab dem HWS 2022! Die Förderraten steigen von aktuell 330/390/450 EUR pro Monat auf 490/540/600 EUR pro Monat (je nach Länder­gruppe, außer Vereinigtes Königreich).

Außerdem gibt es ab Auslands­aufenthalten im HWS 2022 eine Zusatz­förderung (topup) von 250 EUR pro Monat für Studierende, deren Elternteile oder Bezugspersonen über keinen Abschluss einer Hoch- oder Fach­hochschule verfügen, sowie für erwerbstätige Studierende mit einem monatlichen Verdienst von über 450 EUR pro Monat (außer Vereinigtes Königreich).

Nähere Informationen zu diesen Neuerungen liegen uns zurzeit noch nicht vor. Sobald wir weitere Details erhalten, werden diese hier veröffentlicht.

Studierende alle Fach­bereiche außer BWL können sich auf ein Erasmus+ Auslands­semester bis zum 31.01.2022 noch bewerben! Sie finden die Online-Bewerbung hier.