Semesterkonzert der Uni-Bigband

Im Rahmen der Bigband Chamber Concerts lädt die Bigband der Universität Mannheim zum Semesterkonzert in die Klapsmühl‘ am Rathaus. Unter Leitung von Jochen Welsch erklingen weihnachtliche Swingklassiker und zeitlose Arrangements.

Nach einer pandemiebedingten Pause gehen die Bigband Chamber Concerts, eine Konzertreihe mit Bands aus der Region, in die dritte Runde. Auch in diesem Jahr beteiligt sich das „College Jazz Orchestra“, die Bigband der Universität Mannheim mit ihrem Semesterkonzert. Das Konzert findet am 6. Dezember 2022 um 20 Uhr statt. Karten sind ab sofort verfügbar.

Auf dem Programm stehen weihnachtliche Swingklassiker, Auszüge von Sammy Nesticos Night Flight, Funkwerke von Bob Mintzer sowie Arrangements von den Beatles. Ebenso vielfältig wie die musikalische Darbietung ist die Zusammensetzung der Band. Unter Leitung von Jochen Welsch, Kurator der Bigband Chamber Concerts, spielen Studierende, Alumni, Profesorinnen und Professoren in der Bigband. Als besonderes Feature führt Stefan Ebert den Saal mit seiner Stimme in eine andere Dimension, in der man mit ihm durch wolkenlose Höhen fliegt und Frank Sinatra und Tom Jones einen Besuch abstattet.

Zur Pressemitteilung