Shanghai-Ranking: Universität Mannheim in den Sozial- und Wirtschafts­wissenschaften erneut exzellent

In den Fächern Finanz­wirtschaft, BWL und Politik­wissenschaft ist die Universität Mannheim auf Platz 1 der besten deutschen Universitäten. In VWL erreichte sie außerdem Platz 2, in Soziologie und Kommunikation Platz 3.

Das Global Ranking of Academic Subjects 2022, das Fächerranking des so genannten Shanghai-Rankings, bestätigt auch in diesem Jahr die deutschland­weite Spitzenposition der Universität Mannheim in ihrem Schwerpunkt, den Wirtschafts- und Sozial­wissenschaften.

In sechs der insgesamt vierzehn Fächer der Kategorie „Social Sciences“ zählt die Universität Mannheim zu den drei besten Universitäten in Deutschland. In „Political Sciences“ und „Finance“ erreicht die Universität Mannheim Platz 1 in Deutschland, in „Business Administration“ einen geteilten ersten Platz. In „Economics“ konnte sie sich von Platz 3 auf einengeteilten zweiten Platz verbessern. In „Sociology“ und „Communication“ ist Mannheim auf Platz 3 der deutschen Universitäten.

Zur Pressemitteilung