Spitzenplatz­ierung für Mannheimer Betriebs­wirte im Forschungs­ranking der Wirtschafts­Woche

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg belegt zum wiederholten Mal in der Kategorie „Lebens­werk“ die Spitzenplatz­ierung im Wirtschafts­Woche Forschungs­ranking. Seniorprofessor Dr. Dr. h.c. Martin Weber belegt Platz drei derselben Kategorie.

Aus den Reihen der Mannheimer Forschenden folgen auf Prof. Homburg und Seniorprofessor Weber in der Rangliste der Top 250 der Kategorie „Lebens­werk“ Prof. Stefan Reichelstein, Ph.D. (Platz 14), Prof. Dr. Armin Heinzl (Platz 68), Prof. Dr. Christoph Spengel (Platz 79), Prof. Dr. Erik Theissen (Platz 132) und Prof. Ernst Maug, Ph.D. (Platz 165).

Wird die aktuelle Forschungs­leistung der letzten fünf Jahre betrachtet, liegt Prof. Homburg auf Platz 63 und Prof. Heinzl auf Platz 84 in den Top 100 Professor*innen .

Das Ranking der forschungs­stärksten Betriebs­wirt*innen erscheint alle zwei Jahre in der Wirtschafts­Woche. Die Ranglisten erfassen die Publikationen von Forschenden, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Lehr­stühlen, Fraunhofer- und Max-Planck-Instituten arbeiten. Als Datenquelle dient das bibliometrische Webportal Forschungs­monitoring, das vom Wirtschafts­forschungs­institut KOF der ETH Zürich betrieben wird.

Das Ranking ist mit einem Abonnement der WiWo+ online abrufbar. Über den Webzugang der Universität Mannheim kann der Artikel auch über die WISO-Datenbank der Uni-Bibliothek abgerufen werden.

Zurück