Symposium „Zukunft der Hochschul­lehre“

Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL)

Im Rahmen des Projekts InnoMA beschäftigt sich die Universität Mannheim seit Sommer 2021 mit innovativer und digitaler Hochschul­lehre. Zahlreiche Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur für digitale Lehre konnten schon umgesetzt werden; 29 innovative digitale Lehr­projekte wurden im Rahmen eines Förderfonds bei der Umsetzung begleitet. Die Erfahrungen aus dem Projekt InnoMA sowie Er­kenntnisse von Expert*innen aus dem Bereich Hochschul­lehre sollen bei dem Symposium geteilt werden.

Lehr­ende, Studierende, Hochschul­didaktiker*innen und interessierte Personen sind herzlich eingeladen, am 9. April 2024 an der Universität Mannheim über aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Hochschul­lehre zu diskutieren.

Die Teilnahme am Symposium ist kostenfrei. Zur besseren Planung der Veranstaltung ist jedoch eine Anmeldung bis zum 27. März 2024 erforderlich.

Weitere Infos zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf der Symposiums-Webseite.