Über Nachhaltigkeit diskutieren – aus deutscher und französischer Perspektive

Vom 5. bis zum 7. Oktober 2023 findet an der Universität Mannheim der 2. Deutsch-Französische Nachhaltigkeits­dialog statt. Organisiert wird die Tagung von der Deutsch-Französischen Hochschule, der ASKO Europa-Stiftung und der Universität Mannheim. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Das Ziel des Deutsch-Französischen Nachhaltigkeits­dialogs ist es, Forschende, Studierende und andere Interessierte aus beiden Ländern zum Austausch über das Thema Nachhaltigkeit anzuregen. Der diesjährige Dialog unter dem Titel „Aus der Transparenz der Vergangenheit die Zukunft nachhaltig gestalten – Historische, ökonomische und kulturelle Aspekte“ möchte durch sein Programm ausdrücklich Studierende und Gesellschaft, insbesondere Interessierte aus der Mannheimer Region, ansprechen.

Zur Pressemitteilung