Uni Mannheim startet bundesweite Standortkampagne

„An der Uni Mannheim sind wir stolz auf das Renommee unserer Studiengänge und darauf, dass sich unsere Studierenden bei uns besonders wohlfühlen. Das bestätigen uns Rankings und Umfragen immer wieder“, sagt Prof. Dr. Cornelia Ruhe, Mannheims Prorektorin für Studium und Lehre. Dieses Gefühl des „Wohlfühlens“ transportiert die Uni nun in Kurzfilmen und Bildern, die über eine überwiegend digitale Werbekampagne ganz Deutschland erreichen sollen.
„Nur in Mannheim“ ist der Claim der Kampagne, die zeigt, was die Universitätsstadt ausmacht und womit sie punktet. Dabei bedient sie sich eines humorvollen bis selbstironischen Tons und zeigt in schnellen Schnitten authentische Bilder und Szenen, die allesamt in der Quadratestadt gedreht und fotografiert wurden. Vor allem aber thematisiert die Kampagne Aspekte, die für knapp 30.000 Mannheimer Studierende von großer Bedeutung sind: etwa die vergleichsweise günstigen Mieten, die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in Stadt und Region oder die kurzen Wege vom Campus in die Innenstadt.