Das Mannheimer Barockschloss und der Ehrenhof unter blauem Himmel.

Vortrag: Fremdsprach­enassistenz im Ausland mit dem PAD

Erfahren Sie mehr über die Themen Auslands­jahr und Fremdsprach­enassistenz.

Sie interessieren sich für ein Auslands­jahr und wollen mehr über die Fremdsprach­enassistenz des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) erfahren? Dann besuchen Sie unserem Vortrag am 20. November von 15:30 bis 17:00 Uhr in EO159!

Miriam Gemming, M.Ed. Studentin der Uni Mannheim, war 2024 als Fremdsprach­enassistentin in England und berichtet in lockerer Atmosphäre von ihren Erfahrungen. Sie gibt Einblicke in den Bewerbungs­prozess und den Schulalltag im Ausland. Als Gast wird außerdem Lili Mockler, M.Ed. Studentin der Uni Heidelberg, von ihrer Zeit in Frankreich berichten. Anschließend werden Sie die Gelegenheit haben Fragen zu stellen.

Sie können nicht teilnehmen? Dann melden Sie sich bei unserer Campusbotschaft­erin Miriam für eine individuelle Online-Sprechstunde oder bei Fragen unter: mannheimmail-fsa-pad.de

Zurück