Porto ist meine Heimatstadt und auch wenn es mich für das Studium an die Universität Mannheim gezogen hat, war es schon lange mein Ziel, in den frühen Jahren meiner Karriere in Portugal zu arbeiten. Es geht mir darum, in meinem Heimatland Berufserfahrung zu sammeln, ein Netzwerk aufzubauen und das Land aus einer für mich anderen Perspektive zu erleben. Darüber hinaus schätze ich die Nähe zur Familie sehr und freue mich immer darüber, wenn ich Kommilitoninnen und Kommilitonen der Uni Mannheim besuchen und ich ihnen als Regionalgruppenleiter die für mich schönste Stadt Portugals zeigen darf.
Selbst nach fast 20 Jahren im asiatischen Raum blicke ich oft und gerne auf meine Studienzeit an der Universität Mannheim zurück. Zuerst zog es mich nach Hong Kong, dann nach Singapur und Peking und nun bin ich wieder in Singapur in der Vermögensberatung tätig, wofür mich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim hervorragend vorbereitet hat. Daher möchte ich auch heute noch der Universität durch meine Verbindung zu ABSOLVENTUM und als Regionalgruppenleiter Singapur etwas zurückgeben.
Auch nach meinem Umzug nach Norwegen 2021 spüre ich eine große Verbundenheit mit der Universität Mannheim, an der ich sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master absolviert habe. Daher bin ich nicht nur langjähriges begeistertes ABSOLVENTUM-Mitglied, sondern seit Juni 2022 auch Leiter der Regionalgruppe in Oslo. Für die Regionalgruppe Oslo erhoffe ich mir, Mannheimer Absolventinnen und Absolventen unterschiedlichster Fachrichtungen im Raum Oslo und auch in anderen Städten Norwegens untereinander vernetzen zu können und einen regen Austausch zu unterschiedlichen Themen zu ermöglichen. Darüber hinaus stehe ich den Studierenden aus Mannheim, die sich für einen Auslandsaufenthalt in Norwegen interessieren, gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Text: Redaktion / Oktober 2022