Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Angst vor Spinnen für eine psychologische Studie gesucht

Presse­information vom 14. Mai 2019
Druckversion (PDF)

Angststörungen und Phobien sind eine der am häufigsten vorkommende psychischen Erkrankungen weltweit. Zurzeit wird an der Universität Mannheim erforscht, welche Aus­wirkung Angst auf unsere visuelle Wahrnehmung hat. Dafür sucht der Lehr­stuhl für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie männliche und weibliche Teilnehmer zwischen 18 und 50 Jahren mit großer Angst vor Spinnen.

Durch die Teilnahme an der Studie erhalten Kandidatinnen und Kandidaten einen Einblick in die aktuelle Forschung zur Entstehung und Aufrechterhaltung von Angststörungen und können diese aktiv unterstützen. Die Teilnahme dauert etwa eine halbe Stunde und die Aufwandsentschädigung beträgt 4 Euro.

Interessentinnen und Interessenten sollten im Vorfeld unter dem Link https://osi-klips-pub.osi.uni-mannheim.de/sosci/Screening/ vier Fragen beantworten. Sind die Kriterien erfüllt, erhalten sie eine Einladung und weitere Informationen per E-Mail. Rückfragen bitte per E-Mail an ulrich.muellermail-uni-mannheim.de

Kontakt:
Ulrich Müller