Das Mannheimer Barockschloss und der Ehrenhof unter blauem Himmel.

Mütter mit Kindern für eine psychologische Studie gesucht

Psycholog*innen der Universität Mannheim erforschen derzeit die Frage, ob zwischen elterlichen und kindlichen Einstellungen und Gefühlen Zusammenhänge bestehen. Dazu führen die Wissenschaft­ler*innen eine kind­gerechte Studie durch, an der Mütter gemeinsam mit einem ihrer Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren teilnehmen können.

Pressemitteilung vom 6. November 2024
Druckversion (PDF)

Die Teilnahme an der Studie dauert etwa eine Stunde. Als Dankeschön erhalten die Kinder am Ende eine Teilnahmeurkunde sowie eine kleine Über­raschung. Die Aufwandsentschädigung beträgt 20 Euro. Alle Teilnehmenden erhalten zudem die Gelegenheit, spannende Forschung hautnah zu erleben und unter­stützen dabei das Forschungs­projekt zur Prävention von Angst.

Interessierte können sich für weitere Informationen, Anmeldung und zwecks Termin­vereinbarung per E-Mail an klips-studienteilnahme.psychologie@uni-mannheim.de wenden. Alternativ können sie auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Lehr­stuhls unter 0621 181-2092 hinterlassen – mit Angabe des Namens, der Telefonnummer und des Titels der Studie „Mutter-Kind-Studie“. Mitarbeitende des Lehr­stuhls für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie rufen dann umgehend zurück.

Kontakt:
Prof. Dr. Antje Gerdes
Lehr­stuhl für Klinische und Biologische Psychologie und Psychotherapie
Universität Mannheim
Tel: +49 621 181–2125
E-Mail: gerdesmail-uni-mannheim.de