Prof. Henning Hillmann, Ph.D.

Prorektor für Forschung und wissenschaft­lichen Nachwuchs

Steckbrief

Prof. Henning Hillmann, Ph.D., studierte Sozial­wissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin und Soziologie an der Columbia University, an welcher er 2004 seinen Ph.D. erwarb. Ab 2004 war er Juniorprofessor für Soziologie an der Stanford University und ist seit 2009 Professor für Wirtschafts- und Organisations­soziologie an der Universität Mannheim. Seit 2017 ist er zudem Leiter des Arbeits­bereichs „Die europäischen Gesellschaften und ihre Integration“ am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung (MZES) der Universität Mannheim.

Kontakt

Gabriele Raad

Gabriele Raad

Sekretärin der Prorektorinnen und der Prorektoren
Universität Mannheim
Rektorat
Schloss Ostflügel – Raum O 31–37
68161 Mannheim
Prof. Henning Hillmann, Ph.D.

Prof. Henning Hillmann, Ph.D.

Prorektor für Forschung und wissenschaft­lichen Nachwuchs
Universität Mannheim
Rektorat
Schloss
68161 Mannheim