Unileben

Alle News zum Thema Nachhaltigkeit

Ein Leuchtfeuer für Freiheit und Solidarität: Christopher Street Day 2022 in Mannheim
Am Samstag, 13. August 2022 wird in den Quadraten wieder PRIDE gefeiert!
Mannheim soll bis 2030 klimaneutral werden
Die EU-Komission hat 100 Städte für die Mission „Klimaneutrale und intelligente Städte“ ausgewählt. ENGAGE.EU ist mit Mannheim, Rom, Sofia, Barcelona und Helsinki ebenfalls vertreten.
Internationale Universitäts­allianz U7+ fordert G7 Staats­chefs auf, die Wissenschafts­freiheit zu stärken
Mitglieder der U7+ Allianz verfassen Statement in Hinblick auf G7-Treffen in Elmau / Rektor der Universität Mannheim in Presidential Steering Committee von U7+ gewählt
Beratung zur Problem- und Stressbewältigung
Angebot für Studierende in der End­phase ihres Studiums
Mit dem Audit „Vielfalt gestalten“ entwickelt die Universität eine Diversitäts­strategie
In den nächsten zwei Jahren durchläuft die Universität Mannheim das Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes.
Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie
Gedenken und Aktionen zum IDAHOBIT* 2022 in Mannheim und Umgebung
Studierende organisieren „Hochschul­tage Nachhaltigkeit“
Vom 6. bis zum 20. Mai finden die „Hochschul­tage Nachhaltigkeit“ mit diversen Vorträgen, Aktionen und Workshops an der Universität Mannheim statt.
UNICEF Hochschul­lauf geht in die nächste Runde
Die UNICEF-Hochschul­gruppe Mannheim und die Fach­schaft BWL veranstalten gemeinsam am 04. Mai den UNICEF Hochschul­lauf, bei dem Spenden für mehrere Hilfs­projekte gesammelt werden.
Sustainability Festival
Am Freitag, den 6. Mai, findet an der Universität Mannheim das Sustainability Festival statt.
Earth Hour am 26. März um 20:30 Uhr
60 Minuten lang geht im Schloss das Licht aus als Zeichen für den Schutz unseres Planeten. Der Bibliotheks­bereich Schloss Ehrenhof schließt bereits um 20 Uhr.