Förder­programm „ENGAGE.EU research label“

Ausschreibung für Forschungs­kooperationen innerhalb der ENGAGE.EU-Allianz

Das Förder­programm richtet sich an Wissenschaft­ler*innen auf allen Ebenen, einschließlich Promovierenden. Forschende der ENGAGE.EU-Partner­universitäten können Vorschläge für Initiativen zur Forschungs­zusammenarbeit einreichen und von einer Starthilfe in Höhe von bis zu 8.500 EUR pro Einreichung profitieren.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass an der Zusammenarbeit Kolleg*innen von mindestens drei Partner­universitäten aus der Allianz beteiligt sind und sie sich auf mindestens eine gesellschaft­liche Herausforderung (mit Bezug zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung SDG) bezieht.

Einsendeschluss: 10. Juni 2024
Bekanntgabe der Ergebnisse: 15. Juli 2024
1. Förderzeitraum: von September 2024 bis Dezember 2025

Eine Online-Informations­veranstaltung findet am 14. Mai von 12:00 bis 13:00 Uhr statt (zur Teilnahme bitte diesem LINK folgen).

Weitere Informationen finden Sie unter ENGAGE.EU Research Label – ENGAGE.EU (engageuniversity.eu)

Sind Sie noch auf der Suche nach potenziellen Forschungs­partner*innen? Besuchen Sie unsere ENGAGE.EU Reasearch Community Platform oder wenden sich bei Fragen rund um das ENGAGE.EU research label an Sati Cakar.