Das Mannheimer Barockschloss und der Ehrenhof unter blauem Himmel.

Universität Mannheim benennt renommierte Seminarreihe nach Dr. Hans-Peter Wild

Die Universität Mannheim ehrt den Unter­nehmer und Förderer Dr. Hans-Peter Wild: Zukünftig wird die renommierte Seminarreihe „Marketing Research Series“ unter dem Namen „Dr. Wild Marketing Research Series“ fortgeführt.

Mit der Umbenennung würdigt die Universität Mannheim die langjährige, bedeutende Förderung von Dr. Hans-Peter Wild, die wesentlich zur Stärkung der Marketingforschung und -lehre an der Universität beigetragen hat. „Wir sind stolz und dankbar, Dr. Hans-Peter Wild als Namenspatron für unsere Marketing Research-Seminarreihe gewonnen zu haben. Damit möchten wir unsere Wertschätzung für seine langjährige, großzügige Unter­stützung der Universität ausdrücken und zugleich sein herausragendes Engagement für exzellente Forschung im Bereich Marketing würdigen“, sagt Professor Florian Stahl, Inhaber des Lehr­stuhls für Quanti­tatives Marketing.

Dr. Hans-Peter Wild, Unter­nehmer und Mäzen, ist Alumnus der Universität und dieser seit vielen Jahren eng verbunden. Er ermöglichte zahlreiche Projekte in Forschung und Lehre, wie beispielweise Projekte im Bereich digitales Marketing, die Trans­formation des Marketings durch Künstliche Intelligenz, das Beste-Köpfe-Programm und die Etablierung des Center for Advanced Studies (CAS). Durch die Neubenennung der Seminarreihe wird sein Name dauerhaft mit wissenschaft­licher Exzellenz im Bereich Marketing verbunden.

Über die Dr. Wild Marketing Research Series
Die „Dr. Wild Marketing Research Series“ ist eine regelmäßig stattfindende Seminarreihe der Area Marketing der Universität Mannheim, in der internationale Spitzenforschende neueste wissenschaft­liche Er­kenntnisse aus allen Bereichen des Marketings präsentieren. Die Veranstaltung steht Studierenden, Forschenden und interessierten Gästen offen.

Zurück