Neues Jahr startet mit Einschränkungen im Servicebetrieb

Die nunmehr vierte Projektphase der Landeskoordinationsstelle (LKS) endet am 31. Dezember 2025. Nachdem sich die Landeskoordinationsstelle die letzten zehn Jahre bewährt hat, wird nun eine Verstetigung angestrebt, für die ein grundlegender Finanzierungsmodus eingebracht wurde. Aktuell finden jedoch noch Überlegungen bezüglich einer hierzu passenden Verwaltungsstruktur statt, daher wird es zum Jahreswechsel zu einer Unterbrechung im Serviceangebot kommen. Die LKS richtet ihr Projektmanagement entsprechend aus und wird Übersetzungsaufträge noch bis zum 14. November annehmen.
In den nächsten Wochen werden noch eine Reihe an Ressourcen im Portal bereitgestellt: Übersetzungen, Best-Practice-Beiträge und neue Wörterbucheinträge. Auch eine Schulung zum Prompten in KI-Anwendungen wird es am 20. November geben. Nach Laufzeitende werden Sie weiterhin auf die Ressourcen im Portal zugreifen können. Neue Registrierungen für das Portal der LKS sowie für unseren Newsletter werden auch weiterhin möglich sein.
Wir bleiben zuversichtlich, dass sich eine tragfähige Lösung für die Landeskoordinationsstelle finden wird und unser Service nach einer Pause wieder aufleben kann.
Ein großer Dank gilt unseren treuen Kund*innen, die immer wieder interessiert nachgefragt, neugierig an Schulungen teilgenommen und die Landeskoordinationsstelle mitgestaltet haben. Einige von Ihnen haben sich persönlich für das Bekanntwerden unserer Leistungen in Ihrer Hochschule eingesetzt und immer wieder betont, wie hilfreich unser Angebot für Sie ist. Damit haben Sie ein großes Stück dazu beigetragen, dass der Mehrwert unserer Stelle auch auf Entscheidungsebene erkannt wird.
