Neues Vorlesungs­programm für Gasthörende und Senioren­studierende

Das Vorlesungs­verzeichnis der Universität Mannheim für das Gasthörer- und Seniorenstudium im Herbstsemester 2023 ist ab sofort online verfügbar.

Auch in diesem Semester erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein vielfältiges Programm mit rund 300 Veranstaltungen aus allen Fach­bereichen der Universität. Das Spektrum reicht von Wirtschafts­geschichte, Motivations­psychologie oder Politischer Soziologie bis hin zur Kunstgeschichte der Rhein-Neckar-Region oder den Ursprüngen der Französischen Revolution. Auch ein generationen­übergreifendes Projekt zur Universitäts­geschichte während der NS-Zeit wird angeboten. Die meisten Veranstaltungen finden in Präsenz statt, außerdem gibt es einige Online-Kurse.

Zur Pressemitteilung