Prof. Dr. Torsten Biemann als „prägender Gestalter der Arbeits­welt“ geehrt

Mannheimer Wirtschafts­wissenschaft­ler vom Personalmagazin Haufe ausgezeichnet

Im Rahmen der Preisverleihung für die „40 führenden HR-Köpfe 2023“ hat das Personalmagazin Haufe den Mannheimer Professor Torsten Biemann, Inhaber des Lehr­stuhls für Personal­management und Führung, in der Sonderkategorie „Big Five“ als „prägenden Gestalter der Arbeits­welt“ geehrt. Biemann wurde seit Erstvergabe der Auszeichnungen bereits fünf Mal in die alle zwei Jahre erscheinende Liste der führenden HR-Köpfe aufgenommen. Mit seiner empirischen Forschung und evidenz­basierten Lehre im Bereich Personal­management und -führung überzeugt er die Jury des Fach­magazins seit mehr als einer Dekade regelmäßig.

„Ich freue mich, dass meine Forschungs­ergebnisse als praxisrelevant wahrgenommen werden und die Arbeits­welt von morgen mitgestalten“, erklärt Biemann. Auch in Zukunft möchte der HR-Professor die Entwicklungen im Personal­management mit innovativer Forschung zur Wirkung neuer Personal­praktiken wie z.B. KI-gestützten Personalauswahl­verfahren begleiten.

Das Personalmagazin Haufe kürt alle zwei Jahre 40 Personen als „führende HR-Köpfe“. In diesem Jahr wurde erstmals die Kategorie „Big Five“ veröffentlicht. Damit werden Personen ausgezeichnet, die schon mindestens fünfmal in die Liste aufgenommen wurden. 

Mehr zu den „40 führenden HR-Köpfe 2023“, Kategorie „Big Five“, des Haufe-Magazins

Mehr zu Forschung und Lehre von Prof. Dr. Torsten Biemann

Zurück