Studien­bewerbung in Portal²

Migration der Bewerbungs- und Zulassungs­verwaltung in das Modul APP ist abgeschlossen.

Am Montag, 16. Oktober 2023 erreichte das Projekt „HIS GX Migration“ wie geplant den nächsten Meilenstein: Das Modul APP für das Bewerbungs- und Zulassungs­management wurde in Portal² produktiv gesetzt und löst damit die bisherige Onlinebewerbung ab.

Seit März 2019 überführt ein Projektteam der Universitäts-IT und Dezernat II sukzessive alle Prozesse rund um die Verwaltung von Bewerber*innen, Studierenden und Prüfungen in die Software HISinONE. Nach der erfolgreichen Migration der Prüfungs­verwaltung in das Modul EXA-P sowie des Studierenden­managements in STU, ist ab sofort auch das Bewerbungs- und Zulassungs­management APP im Campus­management­system Portal² verfügbar.