Bachelor Romanische Sprachen, Literaturen und Medien

Mich haben die vielen Wahl­möglichkeiten überzeugt, die mir das Studium bietet: Ich konnte viele neue Sprachen lernen und auch die Seminare frei auswählen und zusammenstellen. Hinzu kommt der einjährige Auslands­aufenthalt, der für mich ganz eindeutig das Highlight des Studien­gangs darstellt.

Sophie Wintrich, Absolventin Bachelor Romanische Sprachen, Literaturen und Medien / Foto: Sophie Wintrich

Kontakt

Andrea Chagas López

Andrea Chagas López

Akademische Mitarbeiterin / Fach­studien­beratung B.A. Romanische Sprachen, Literaturen und Medien
Universität Mannheim
Romanisches Seminar
L 15, 1–6 – Raum A 108
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung per Mail
Bewerbungs- und Zulassungsstelle

Bewerbungs- und Zulassungs­stelle

Universität Mannheim
L 1, 1 – Raum 157, 158
68161 Mannheim

Unsere Studierenden haben gewählt:
Die Universität Mannheim ist im Portal Studycheck.de auf Platz 1 unter den Unis und damit die beliebteste Universität Deutschlands.
mehr zum Award