Mehrere Studieninteressierte, die beim Studieninfotag das Informationsmaterial auf Tischen sichten

Events

Sie möchten an der Universität Mannheim studieren? Wir bieten Studien­interessierten zahlreiche (hybride) Veranstaltungen und Informationen an. Schauen Sie vorbei!

Eine junge Frau sitzt im Sessel und hat einen Lapop auf dem Schoß.
Master-Infotag am 27. Februar 2024 (digital)

Informieren Sie sich über unsere Master-Studien­gänge und lernen Sie die Uni, Dozent*innen und künftige Kommiliton*innen kennen.

Studierende sitzen lachend in einem Vorlesungsraum
Bachelor-Infotag am 4. Mai 2024

Lernen Sie die Uni, den Campus und unser Studien­angebot kennen und nutzen Sie den Infotag, um Ihre Fragen zu stellen.

Zwei Studentinnen blicken lachend auf einen Laptop.
Infovortrag für Studien­interessierte

Sie möchten nach dem Abitur ein Studium starten? Informieren Sie sich in unserem monatlichen Vortrag über das Studien­angebot an der Uni Mannheim.

Intensivkurs zur Studien­orientierung

Hilfe bei der Studien­wahl: Lernen Sie Ihre Fähigkeiten und Interessen besser kennen und erhalten Sie Unterstützung bei der Entscheidungs­findung.