33 neue Geförderte im Spitzensportstipendium Metropolregion Rhein-Neckar

Bei der Begrüßungs­veranstaltung am 23. Oktober wurden die neuen Stipendiat*innen offiziell in das Programm aufgenommen.

Das Spitzensportstipendium ermöglicht es jungen Athlet*innen, sowohl den Leistungs­sport als auch ein Studium zu verfolgen. Im neuen Semester werden 33 junge Menschen mit einem Stipendium ausgezeichnet. 15 von ihnen studieren an der Universität Mannheim, 16 an der Universität Heidelberg und zwei an der Mannheim Business School.

Die Spitzensport-Stipendiat*innen erhalten finanz­ielle und organisatorische Unterstützung, um weiterhin gleichzeitig in ihrer Sportart und im Studium erfolgreich zu sein. Aktuell werden 107 Stipendiat*innen aus über 25 verschieden Sportarten und Studien­gängen an den drei Einrichtungen betreut und unterstützt.

Das Foto zeigt die neuen Stipendiat*innen der Universität Mannheim.