Finanz­iertes Lehr- und Studiums­programm an der University of Missouri, USA

Nur noch wenige Plätze! – Möglichkeit zum Erwerb eines Masters in ´German Studies´

Möchten Sie die deutsche Sprache im Ausland lehren und gleichzeitig Ihren Master absolvieren? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich ab sofort für das Master­programm der ´German Studies´ an der University of Missouri, Columbia.

Als Teilnehmende*r des Programms:

• sind Sie in dem interdisziplinären ´German Studies´ Master­programm eingeschrieben und unterrichten Deutsch für Anfänger*innen an der University of Missouri. (Als Angestellte der Universität bezahlen Sie keine Studien­gebühren und verdienen ein Gehalt.)
  • sind Sie Teil einer Gruppe, die zusammen Seminare belegt und, mit Unterstützung und Betreuung unseres Personals, Lehr­pläne für den Deutsch­unterricht entwickelt.
  • können Sie sich sowohl für einen einjährigen als auch für einen zweijährigen Aufenthalt an der Universität entscheiden. Wenn Sie für zwei Jahre bleiben, haben Sie dabei die Gelegenheit, Ihren Master­abschluss in German Studies zu erwerben.
  • sind Sie Teil eines internationalen Umfelds.

Bewerbungs­voraussetzungen:

• Sie sind Absolvent*in eines Bachelor­studien­gangs mit geistes­wissenschaft­lichem Bezug (Germanistik, Anglistik, Geschichte, Politik­wissenschaften, etc.) oder schließen Ihr Studium bis zum 1. August 2023 ab. (Lehr­amts­studierende: Absolvierte Zwischen­prüfung und ein weiteres Studiumsjahr)
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse

Bei Interesse wenden Sie sich direkt an Kristin Kopp: koppkr@missouri.edu.

Weitere Informationen zum Programm Sie hier.