Hilfe für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien

Mit Schrecken sehen wir die Bilder aus der Türkei und Syrien. Unsere Gedanken sind bei all jenen, die von dem verheerenden Erdbeben betroffen sind. Wir wissen, dass auch viele Angehörige der Universität in Sorge sind um Verwandte, Freunde und Bekannte in den betroffenen Gebieten.

Wir wollen an dieser Stelle auf die Hilfsaktion der Stadt Mannheim aufmerksam machen. Gemeinsam mit dem Verein Mannheim hilft ohne Grenzen, ruft die Stadt Mannheim dazu auf, für die Erdbebenopfer in der Türkei zu spenden. Hierfür wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Inhaber des Spendenkontos ist der Verein Mannheim hilft ohne Grenzen, Konto: Mannheim hilft ohne Grenzen e.V. bei der VR Bank Rhein-Neckar eG, IBAN: DE23 6709 0000 0095 9221 04, BIC: GENODE61MA2, Stichwort „Erdbeben“.
Weitere Informationen auf den Seiten der Stadt
Weitere Informationen beim Mannheimer Morgen

Alternativ empfehlen wir als Spenden­organisationen zum Beispiel: Aktions­bündnis Katastrophenhilfe, UNO-Flüchtlingshilfe, UNICEFCARITAS, Bündnis Aktion Deutschland hilft, Deutsches Rotes Kreuz, White Helmets, Molham Team oder Save the Children.

Sie benötigen psychologische Unterstützung?
Studentinnen und Studenten können sich an die Psychologische Beratungs­stelle (PBS) des Studierenden­werks Mannheim wenden. Erste Anlaufstelle:
Sekretariat (Frau Kraft / Frau Heydenreich)
Telefon:  0621 49072–555
pbsmail-stw-ma.de
www.stw-ma.de/pbs

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich an die psychosoziale Beraterin bei der Stabsstelle Gleichstellung und soziale Vielfalt wenden:
Ute Pfründer
ute.pfruendermail-uni-mannheim.de
Beratungs­stelle der Universität

Therapieanfragen können Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zudem an die Psychologische Ambulanz des Otto-Selz-Instituts an der Universität Mannheim stellen.