Hochschul­tage Nachhaltigkeit 2022

verschiedene Standorte

Unter dem Motto „Interdisziplinäre Nachhaltigkeit“ finden spannende Vorträge, Workshops und Aktionen statt.

Ziel der diesjährigen Hochschul­tage ist vor allem, die verschiedenen akademischen Perspektiven auf das Thema, die es an der Universität Mannheim gibt, zu beleuchten. Jährlich organisieren Studierende des AStA Uni Mannheim und des Green Office Universität Mannheim e.V. das Event, um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit auf dem Campus zu stärken. Nicht zuletzt liegt der Fokus auch auf der Vermittlung und insbesondere auf dem Austausch von Informationen und Wissen zwischen Studierenden.

Mehr Informationen zum Wochen­programm gibt es hier.

Auch in diesem Jahr sind die Veranstaltungen wieder eingebettet in die Nachhaltigkeits­wochen der Hochschulen in Baden-Württemberg