Studium Generale: Vergünstigte Sprachkurse für ENGAGE.EU-Sprachen

Das Programm fürs Studium Generale im Frühjahrssemester ist online. Anlässlich der Weiter­förderung von ENGAGE.EU hat die Universität Mannheim die Möglichkeit, ihren Studierenden ausgewählte europäische Sprachen für vergünstigte 15 Euro anzubieten. Die Anmeldung startet am 5. Februar.

Rhetorikkurse, Projet­management, IT-Kompetenz oder Sprachkurse – auch im neuen Semester bietet das Studium Generale eine Vielzahl von Angeboten zur persönlichen Entwicklung. Das neue Programm ist nun online einsehbar. Die Besonderheit in diesem und dem nächsten Semester: Ausgewählte Sprachkurse werden für Studierende für 15 statt 69 Euro angeboten.

Möglich wird dies durch die Weiter­förderung der Europäischen Hochschul­allianz ENGAGE.EU, die von der Universität Mannheim koordiniert wird. Gemeinsam mit der Diversity AG „Studium und Lehre“ im Diversity Audit wurde vor dem Hintergrund der Förderung der Internationalität an der Universität Mannheim eine einmalige Subventionierung ausgewählter Sprachkurse des Studium Generale festgelegt: Im FSS sowie HWS 2024 werden Sprachen der ENGAGE.EU-Partnerländer ermäßigt angeboten.

Das Angebot gilt für einen Sprachkurs pro Semester und umfasst folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Spanisch sowie Gebärdensprache

Die Online-Anmeldung für alle Kurse des Studium Generale – inklusive der geförderten Sprachkurse – startet am Montag, 05. Februar 2024. Der vergünstigte Preis ist auf 600 Plätze limitiert – schnell sein lohnt sich also!

Im Rahmen der Europäischen Universität ENGAGE.EU stehen Studierenden der Universität Mannheim zahlreiche internationale Kurse und Aktivitäten zur Verfügung. Durch die Subventionierung möchten die Diversity AG und ENGAGE.EU den Austausch und die Mobilität weiter fördern. Möchten Sie mehr über die Angebote von ENGAGE.EU erfahren? Hier haben wir alle Infos für Studierende aufgelistet.

Zum kompletten Programm des Studium Generale: https://www.studiumgenerale.uni-mannheim.de/

Zurück