Trilaterale Forschungs­konferenzen „Villa Vigoni“

Die DFG, die Fondation Maison des Sciences de l’Homme (FMSH) und die Villa Vigoni haben die trilateralen Forschungs­konferenzen „Villa Vigoni“ 2022–2024 ausgeschrieben.

Anträge auf Förderung in diesem Programm sind aus allen Fächern der Geistes- und Sozial­wissenschaften bis 30. April 2021 willkommen.

Die trilateralen Forschungs­konferenzen sind entwickelt worden, um den Austausch und die Netzwerkbildung zwischen Geistes- und Sozial­wissenschaft­lerinnen und -wissenschaft­lern aus Deutschland, Frankreich und Italien nachhaltig zu fördern und dabei den Gebrauch von Deutsch, Französisch und Italienisch als Wissenschafts­sprachen ausdrücklich zu unterstützen.

Jede Trilaterale Forschungs­konferenz besteht aus einer Serie von drei Veranstaltungen, die möglichst im Jahresrhythmus aufeinanderfolgen. Ausdrücklich erwünscht ist die Beteiligung von Wissenschaft­ler/innen in einer frühen Karriere­phase. Um ihnen die Antragstellung zu erleichtern, haben Postdocs (bis 6 Jahre nach der Promotion) die Möglichkeit, das Förderungs­angebot wahlweise auch in verkleinerter Form in Anspruch zu nehmen.

Der Ausschreibungs­text und das Antragsformular sind hier zu finden.

Zurück