Zielgerichtetes & erfülltes Studieren

Dr. Martin Holzer

Besser studieren! Gesund und ziel­orientiert durchs Studium im HWS 2022

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ (Seneca)

Viele Studierende erleben in ihrem Studium Phasen, in denen sie in Zweifel kommen: Zweifel am Fach, Zweifel an sich selbst, Zweifel am Sinn des Ganzen. Wer sich mit der Situation jedoch aktiv auseinandersetzt, kann geklärt und gestärkt daraus hervorgehen...

Dieser Workshop geht tiefgehend auf Fragen ein wie:

-- Woran erkenne ich, dass ich gerade feststecke?

-- Welche Ziele im Leben sind überhaupt denkbar?

-- Wie nehme ich für mein Studium den Faden wieder auf?

-- Wie erfahre ich auf lange Sicht Erfüllung?

Über den Coach Dr. Martin Holzer:

Martin Holzer hat Mathematik und Informatik studiert und ist seit vielen Jahren als Hochschul­dozent tätig. Weiter ließ er sich zum Personal Coach und Heil­praktiker für Psychotherapie ausbilden und arbeitet seither in eigener Praxis. Spezialisiert hat er sich in seinem Wirken auf Themen wie Lerntechniken, Blockadenlösung, individuelles Wachstum und Sinnerfüllung.

Anmeldung über das Portal²: portal2.uni-mannheim.de/portal2/pages/startFlow.xhtml