News

Sie wollen Neuigkeiten der Universität Mannheim regelmäßig per E-Mail erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Bewerbungs­phase für das Mannheimer Chancenstipendium hat begonnen
Studien­platz­bewerberinnen und -bewerber für Bachelor­studien­gänge können sich vom 1. bis 30. Juni 2023 bewerben.
So bringt man Kinder dazu, mehr Obst und Gemüse zu essen
Kinder essen mehr Obst und Gemüse, wenn sich die Familien mehr Zeit für ihre Mahlzeiten nehmen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie unter der Leitung der Gesundheitspsychologin Prof. Dr. Jutta Mata von der Universität Mannheim und Prof. Dr. Ralph Hertwig, Direktor am Max-Planck-Institut für ...
Studierende der Universität Mannheim mit Nachhaltigkeits­preis geehrt
Erstmals in diesem Jahr zeichnete die Stadt Mannheim studentische Abschlussarbeiten zum Thema Nachhaltigkeit aus. An der Universität Mannheim erhalten gleich zwei Studierende den Nachhaltigkeits­preis.
GBP-Monitor April: Inflation – keine Entwarnung für 2024
Im Dezember 2022 prognostizierte die Bundes­bank für 2024 einen deutlichen Rückgang der Inflations­rate auf 4,1 Prozent. Doch laut April-Bericht des German Business Panel (GBP) gibt es aktuell noch keinen Grund zur Entwarnung.
Neuer Doppel­abschluss für MMM-Studierende
Zwei Semester an der Luiss Universität in Rom.
Drei Mitarbeitende der Uni Mannheim laufen gut gelaunt durch einen Flur
Karriere an der Universität Mannheim
Die Website zu Karriere­möglichkeiten an der Universität Mannheim wurde erweitert.
Girls‘ Day an der Universität Mannheim
In diesem Jahr bieten beim Girls‘ Day am 27. April gleich zwei Einrichtungen der Universität Mannheim ein vielfältiges Programm. Interessierte Schülerinnen können dabei erleben, wie spannend Informatik und Mathematik sein können und wo sie im Alltag mit ihrer Anwendung in Berührung kommen.
Jura-Studierende beim internationalen Wettbewerb Vis Moot erfolgreich
Vier Studenten und eine Studentin der Universität Mannheim messen sich in Hongkong und Wien mit mehr als 350 anderen Teams.
Jetzt neu: ENGAGE.EU Forschungs­plattform
Entdecken Sie interessante Kontakt- und Kooperations­möglichkeiten auf der ENGAGE.EU-Forschungs­plattform.
Die Universität als Ort der Vielfalt und Toleranz
Die Universität Mannheim steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Sie ist ein offener Ort des Lernens, Lehr­ens und Arbeitens. Ein respektvoller, wertschätzender Umgang miteinander und Toleranz für Vielfalt sind Grundwerte der Universität.